Dienstag, 29. Oktober 2013

SLEP - Test

Okay Also wie schon angekündigt,wollte ich heute mal einen ausführlichen Post über diesen Test schreiben,weil ihn ja demnächst warscheinlich ziemlich viele schreiben müssen.Also der Test besteht aus 2 Teilen nämlich dem Hörverständnisteil und dem Leseverständnisteil.In den beiden Teilen gibt es aber noch mal Kategorien bzw. Verschiedene Aufgaben.Zuerst kommt der Teil zum hören.Ihr habt ein Heft in dem alles drinsteht Also das was du lesen musst oder die Bilder die du bewerten sollst.Zusätzlich bekommt ihr dann noch euer 'Ankreuzblatt' da müsst ihr immer A B C oder D ankreuzen also das was euch richtig erscheint.Das ist im Ganzen Test so.Nur ankreuzen nicht selber schreiben.Ich will mal ein paar Beispiele nennen .Im Hörteil läuft halt durchgehend die CD die euch eig. alles sagt was ihr machen müsst.Das English was die da reden ist American English aber seeeeeehr langsam und verständlich gesprochen also keine Sorge! Zum Beispiel waren da Bilder und auf dem Bild konnte man ein Baum auf einer Straße sehen.Und der Sprecher gibt dir dann vier verschiedene Sätze vor und denn richtigen sollst du dann auf deinem Blatt ankreuzen.Er sagt dann zum Beispiel : A) There is a car driving around the house. B)The rabbit is searching for food. C) There is a Tree on the street. D)The children are playing in the garden. So die richtige Antwort da raus zu finden sollte nicht allzu schwer sein ;) Okay der Test bleibt natürlich nicht die ganze Zeit so leicht.Je weiter du dem Ende kommst umso schwerer wird er.Bei den Aufgaben am Ende beim Hören zum Beispiel haben 2 Teenager ein Dialog geführt und dann als Sie fertig sind wird dir eine Frage gestellt über das was die geredet haben und du musst dann aus den 4 Möglichkeiten aus dem Heft das richtige rausfinden und auf deinem Blatt ankreuzen.Ich persönlich fand den Hörverständnisteil deutlich leichter als den Leseverständnisteil.Bei dem gings aber genauso einfach los mit einem Bild und ankreuzen.Dann war ein großer Teil Grammatik drin.Aber nicht die Art Grammatik die man in der Schule hat wo man iwie 4 verschiedene Zeiten hat und man soll die richtige rausfinden ,Nein so war es gaaar nicht.Es ging immer um die Satzstellung von Englischensätzen und man sollte halt das Richtige rausfinden.Ein Beispiel : Hannah is going to go to the cinema even
                                                A) when B)
                                                                  though C)
                                                                                 also D) so
the sun is shinig.
Die Lücken waren in einem zusammenhängenden Text und am Ende sollte man insgesamt 4 Fragen darüber beantworten.Mein Problem beim Fragen beantworten war, dass ich viele Worte nicht kannte,mir einige zusammenreimen konnte aber eben nicht alle und man muss dazusagen ich gehe in die 10.Klasse Gymnasium Bayern und habe ne 2 in Englisch! Aber das kann auch bei jedem anders sein .Der letze Teil war dann komplett einen Text lesen und dann fragen beantworten.Ihr habt insgesamt 1 1/2 Stunden für den Test und pro Teil eben 45min.Ich dachte mir das ich locker vor der Zeit fertig werden würde aber ich habs dann grad noch so fertig bekommen.Ich will euch keine Angst machen aber so leicht wie man das überall ließt fand ICH den Test nicht. Ich hoffe ich konnte euch helfen,wenn ihr immer noch Fragen habt kommentiert einfach hier drunter oder rechts unter der letzen Rubrik 'Fragen,Kontakt,Feedback' könnt ihr mich auch anderweitig kontaktieren :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen